Berichterstellung und Datenanalyse mit GA4

Webinar für Google Analytics 4

10. Oktober, 16 Uhr

Im Online-Marketing sind Daten der Schlüssel zum Erfolg. Daher ist es wichtig, die Performance der eigenen Webseite analysieren zu können. Bis Anfang Juli 2023 konnte man hierfür Universal Analytics nutzen. Dieses Web Analytics Tool wurde jedoch von Google Analytics 4 abgelöst. GA4 ist eine vollkommen neue Art, mit Google Analytics zu arbeiten. Daher stellt die Umstellung für viele Nutzer eine große Herausforderung dar – selbst für jene, die sich mit Universal Analytics bestens auskannten.

Damit auch Sie Google Analytics 4 optimal nutzen können, bieten wir Ihnen ein umfassendes Webinar zum Thema „Berichterstellung und Datenanalyse mit GA4“ an.

Die Themen des Kurses auf einen Blick

In unserem Einführungskurs beschäftigen wir uns mit folgenden Schwerpunkten:

  • Überblick über die vordefinierten Berichte
  • Einführung in die Anpassung von Berichten
  • Einführung in das Explorations-Tool
  • Praxisbeispiele: Erstellung einfacher Explorationen
  • Interpretation der Daten aus den Explorationen

Für wen eignen sich die Google Analytics 4 Events?

  • Online-Marketing-Manager
  • Mitarbeiter in digitalen Agenturen & Online-Shops
  • Geschäftsführer & Entscheider
  • Freelancer

Wann?

  • Termin: 24.07.2024 um 16 Uhr
  • Dauer: 1 Stunde
  • Gebühr: kostenlos
  • Teilnehmer Anzahl: max 35 Personen

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Gero Weber
Durch unser Webinar führt Sie Gero Weber. Bei projx ist er als Berater und operativer Lead für digitales Marketing tätig und verantwortet den Bereich Paid Advertising. Als Experte für digitale Kommunikationskanäle hat er bereits Unternehmen unterschiedlicher Größe und Branchen in nationalen und internationalen Projekten unterstützt.

projx: Ihre Online-Marketing-Agentur für Workshops & vieles mehr

Unsere Online-Marketing-Agentur wurde bereits 2013 in München gegründet. Seither haben wir es uns zur Aufgabe gemacht, den Erfolg unserer Kunden zu maximieren. Dies ist uns in den vergangenen Jahren mehr als gelungen. Unter anderem arbeiteten wir mit ProSieben, ran, Flixbus, ERGO, XING, Christ und vielen weiteren namhaften Unternehmen zusammen. Dabei bieten wir nicht nur Workshops an, sondern decken alle digitalen Kanäle ab – von SEO, SEA und Paid Social bis hin zum Display- und Affiliate-Marketing. 

Profitieren auch Sie von der Expertise unserer Agentur und buchen Sie unser Webinar, um Google Analytics 4 besser zu verstehen!

Die nächsten Webinare:

  • Exklusives Google Ads Webinar mit Gero Weber

    Exklusives Google Ads Webinar mit Gero Weber

    Termin: 26.09.2024

  • Google Discover Webinar

    Google Discover Webinar

    Termin: 30.10.2024

Cases

  • Driving Machines

    Driving Machines

    Global SEO strategy and audit of all of the markets around the world. Rollout of new website for one of the most famous car brands in the world.

  • Ergo

    Ergo

    Der Aufbau einer dauerhaften organischen Sichtbarkeit und die Generierung von Traffic ist daher der Goldstandard im wahrsten Sinne des Wortes, was auch unser Auftrag war.

  • Occhio

    Occhio

    Innerhalb von 8 Monaten konnten die Sales und Instore Visits von Occhio deutlich gesteigert werden.

  • Parkster

    Parkster

    Parkster, in Schweden schon lange ein Big Player, wollte den Marktstart in Deutschland nutzen, um sich von der bisherigen Plattform Wordpress zu entfernen und auf ein neues CMS umzuziehen.

  • HNOmedic

    HNOmedic

    HNOmedic beauftragte uns mit der Challenge, mit Hilfe regionaler Taktiken für erhöhte Sichtbarkeit und einen Anstieg der Online-Terminbuchungen zu sorgen.

  • Gulp

    Gulp

    In langjähriger Zusammenarbeit betreuen wir die Paid Search Kampagnen für die DACH Region mit dem Ziel B2B Leads zu generieren. Diese konnten seit Beginn der Zusammenarbeit kontinuierlich gesteigert …

  • DrSmile

    DrSmile

    In nur 9 Monaten ist es uns gelungen, eine vollständige und tiefgreifende SEO-Strategie zu implementieren, die nicht nur die gewünschten Ergebnisse erzielte, sondern diese sogar übertraf.

  • Data4Life

    Data4Life

    Innerhalb von 6 Monaten haben wir das Konzept und den Aufbau der brandneuen Plattform unterstützt. Das Ziel war es, alle Keywords, die im Zuge der Covid-Pandemie schnell an Relevanz gewannen, abzudecken.

  • Chronext

    Chronext

    Mit unserer SEO-Content-Strategie konnten wir innerhalb von drei Jahren den Markt rund um das Segment Luxusuhren komplett verändert und zugunsten von Chronext gedreht.

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