Data4Life

18 Monaten

brauchten wir um die Abdeckung relevanten generischer Healthcare-Themen zu erreichen.

6 Monaten

bis zur Abdeckung relevanter Themen in Zusammenhang mit Covid-19.

90 x

Traffic-Steigerung bei einem Domain-Alter von nur 1  Jahr.

SEO Wachstum-Strategie für Healthcare

Positionierung in einem komplexen und umkämpften Umfeld

Innerhalb von 6 Monaten haben wir das Konzept und den Aufbau einer brandneuen Plattform unterstützt  - data4life. Das Ziel war es, alle Keywords, die im Zuge der Covid-Pandemie schnell an Relevanz gewannen, abzudecken. Suchbegriffe wie „Corona Test“, „Corona Zahlen“ und „Corona Symptome“ gehörten innerhalb kürzester Zeit zu den am stärksten umkämpften Themen weltweit.

Dennoch gelang es uns, mit intensiver Recherche und konstanter Content-Optimierung, data4life innerhalb kurzer Zeit in den Top 3 der Google-Suchergebnisse zu positionieren.

Problem

Extrem starke Konkurrenz. Marktumfeld dominiert von privaten und staatlichen Plattformen, mit guten Rankings und tiefem Vertrauen der Nutzer.

Lösung

Strategie für organische Rankings: 

Besetzung von Nischenthemen, 

Extrem gute Nutzersignale 

Wachstum der Seite

Interner SEO Teamaufbau und Academy 

Briefing & Content-Erstellung zusammen mit internem D4L-Team

Ergebnis

Innerhalb eines Jahres: Dominanz bei vielen relevanten Themen rund um Corona. Und das bei einer Domain, die erst ein Jahr alt ist. 90-fache Traffic-Steigerung.

Unternehmensberaterin für Marketing/Growth & digitale Transformation

Dorothee Seedorf

“Die Zusammenarbeit mit projx war absolut professionell. Ein sehr hohes Ambitionsniveau, von der gesteckten Sichtbarkeit, wurde in allen Prozessschritten detailliert gechallenged und mit wertvollen Tipps und Weiterentwicklungen unterfüttert. Nur durch die enge Zusammenarbeit im technischen SEO, als auch der Contentzuarbeit konnte diese Sichtbarkeit in einem extrem umkämpften und etablierten Umfeld erzielt werden. ”

Kontakt

Wir sollten uns kennenlernen!
Peter
Co-Founder & CEO
Rocket Lounch
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