Checkliste
für Gastgewerbe und Reiseindustrie
Es ist soweit die Reisebranche und das Gastgewerbe darf wieder ein bisschen aufatmen. Nach der langen Zwangspause freuen wir uns umso mehr das der Sommer nun wieder neue Chancen und Möglichkeiten für die Branche bietet. Damit Sie das Beste aus der Saison rausholen können, haben wir eine Checkliste zusammengestellt damit Sie Ihre Online Aktivitäten so effizient und effektiv wie möglich nutzen können.
Website
Die Website - das Aushängeschild Ihres Betriebs. Nie war sie wichtiger als heute.
Aktualität überprüfen
Informationen zu Reiserücktritt, Buchungskonditionen und Corona-Regelungen auf Seite auf Aktualität prüfen.
Customer-Loyalty im Online-Marketing beachten
Die kommenden Monate werden neue Kunden bringen, diese zu Stammkunden werden zu lassen braucht ein effektives Reaktivieren nach dem Urlaub. Prüfen Sie deshalb das Remarketing auf Ihrer Seite und halten Sie Ihr Customer Management aktuell.
Geschwindigkeit testen
Vergleichen Sie den Pagespeed Ihrer Mobilen und Desktop Version um Geld zu sparen in Ihrer Paid-Werbung.
Überprüfen Sie die Mobile Geschwindigkeit Ihrer Website, denn dies zählt in der heutigen Zeit mehr denn je.
Budgets
Aktuell wird die ganze Branche "laut". Prüfen Sie deshalb Ihre Budgets um effektiv in die Saison zu starten
Keywords recherchieren
Recherchieren Sie Keywords in den denen der Wettbewerb noch nicht so hoch ist um Ihr Geld sinnvoller einzusetzen.
Denken Sie Lokaler
Werbeanzeigen müssen nicht immer national ausgespielt werden. Nutzen Sie die lokale Ausspielung um so Budget freizuschaufeln für potenzielle Kunden.
Remarketing nutzen
Nutzen Sie zur gezielten Ansprache bereits Interessierte User/Kunden Remarketing zur Reaktivierung.
Budgetverteilung
Optimieren Sie die Budgetverteilung für externe Dienstleister, z. B. Agenturen. Holen Sie sich das Fachwissen In-House um nachhaltig Geld zu sparen.
Social Impact
Unterschätzen Sie nicht den Einfluss sozialer Medien und Feedback Ihrer Kunden
Kundenbewertungen
Initiieren Sie Bewertungen von Kunden um auch Digital Ihre Kundenstimmen abzubilden. Nichts wirkt stärker als Empfehlungen!
Social Media Konzept
Überprüfen Sie Ihre Social-Media Auftritte. Sind diese aktuell? Nutzen Sie beispielsweise Kundentags aus der Region um mehr Reichweite zu generieren.
Sie benötigen Unterstützung?
Nutzen Sie die projx Sprechstunde
Die Themen legen Sie fest. Egal ob Sie Fragen zu Kampagnen, Projekten oder Kanälen haben. Wir richten uns nach Ihren individuellen Bedürfnissen.
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Mark Hafermann, Hafermann Reisen GmbH & Co. KG
Unsere Zertifizierungen
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Sie haben Fragen zu unseren Services und würden gerne wissen wie Ihr Unternehmen von unserer Expertise profitieren kann? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht - unabhängig von der Größe des Unternehmens und unabhängig vom Budget!
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