Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Computer. Diese Cookies werden verwendet, um Ihre Website-Erfahrung zu optimieren und Ihnen einen persönlich auf Sie zugeschnittenen Service bereitstellen zu können, sowohl auf dieser Website als auch auf anderen Medienkanälen. Mehr Infos über die von uns eingesetzten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Bei Ihrem Besuch auf unserer Seite werden Ihre Daten nicht verfolgt. Um Ihren Wünschen und Einstellungen allerdings optimal zu entsprechen, müssen wir nur einen klitzekleinen Cookie setzen, damit Sie diese Auswahl nicht noch einmal treffen müssen.
Alle Akzeptieren
Cookie-Einstellungen
Cookie-Management
Cookie-Einstellungen
Notwendige Cookies, die zur Funktionalität der Website beitragen, sind immer aktiviert. Alle anderen Cookies lassen sich an- und ausschalten.
Traffic-Steigerung bei einem Domain-Alter von nur 1 Jahr.
gelang uns die Abdeckung relevanten Themen in Zusammenhang mit Covid-19.
gelang uns die Abdeckung relevanten generischen Healthcare-Themen.
Innerhalb von
Innerhalb von
Healthcare: Corona Thematik abdecken
Innerhalb von 6 Monaten haben wir das Konzept und den Aufbau einer brandneuen Plattform unterstützt - data4life. Das Ziel war es, alle Keywords, die im Zuge der Covid-Pandemie schnell an Relevanz gewannen, abzudecken. Suchbegriffe wie „Corona Test", „Corona Zahlen" und „Corona Symptome" gehörten innerhalb kürzester Zeit zu den am stärksten umkämpften Themen weltweit.
Dennoch gelang es uns, mit intensiver Recherche und konstanter Content-Optimierung, data4life innerhalb kurzer Zeit in den Top 3 der Google-Suchergebnisse zu positionieren.
Positionierung in einem komplexen und umkämpften Umfeld
Holistische Organic Search Strategie
Problem
Extrem starke Konkurrenz. Marktumfeld dominiert von privaten und staatlichen Plattformen, mit guten Rankings und tiefem Vertrauen der Nutzer
Lösung
Strategie für organische Rankings:
Besetzung von Nischenthemen,
Extrem gute Nutzersignale
Wachstum der Seite
Interner SEO Teamaufbau und Academy
Briefing & Content-Erstellung zusammen mit internem D4L-Team
Ergebnis
Innerhalb eines Jahres: Dominanz bei vielen relevanten Themen rund um Corona. Und das bei einer Domain, die erst ein Jahr alt ist. 90-fache Traffic-Steigerung.
Wir sollten uns kennenlernen!
Termin machen
Sie haben Fragen zu unseren Services und würden gerne wissen wie Ihr Unternehmen von unserer Expertise profitieren kann? Dann freuen wir uns auf Ihre Nachricht - unabhängig von der Größe des Unternehmens und unabhängig vom Budget!
SEO Spezialist
Peter
Flixbus
Aufbau einer Strategie und Ausbildung & Schulung der internen Mitarbeiter im Bereich SEO