Ungenutzte Traffic Potenziale ausschöpfen: Google Discover

Google Discover Academy

Google Discover ist ein KI-gesteuerter Feed von Google, der Nutzern auf ihre Interessen zugeschnittene Inhalte ausspielt. Dabei kann es sich um Newsartikel, Evergreen-Content, Bilder und Videos handeln. Dieser Feed bietet ein hohes Traffic-Potenzial, da nur die Inhalte angezeigt werden, die für die Zielperson interessant sind. Discover Beiträge performen daher mit einer attraktiven Klickrate.

Das erwartet Sie in der Academy.

Im Rahmen unseres Schulung erfahren Sie, was Google Discover ist und wie Sie es für sich und Ihr Business nutzen können. Freuen Sie sich auf Best Practices sowie Expertenwissen zur Optimierung Ihrer Inhalte und zur Identifizierung relevanter Themen und Entitäten. Dies und noch vieles mehr lernen Sie in unserer Google Discover Schulung.

Für wen eignet sich die Academy?

  • Marketing- und Unternehmensverantwortliche, die Google Discover als Teil einer umfassenden digitalen Wachstumsstrategie integrieren möchten

  • Unternehmen mit starken Content-Strategien, die ihre Reichweite durch strategischen Einsatz von Google Discover nachhaltig erweitern wollen

  • Führungskräfte, die nach Lösungen suchen, um ihre Markenpräsenz auf Google zu stärken und langfristig neue Marktpotenziale zu erschließen

Enabling your Team

Das Academy Prinzip

Fokus auf operatives Know-how

Wir helfen Ihren Mitarbeiter:innen, das operative Know how zu erlernen, welches Sie benötigen, um Performance im Online Marketing erzeugen zu können.

Strategische Beratung und Begleitung

Wir entwickeln die richtige Strategie und begleiten Ihr Team bei der operativen Umsetzung.

Steuerung über KPIs und Reportings

Wir haben monatliche Reporting Termine bei denen wir Sie über den aktuellen Stand der Academy und die Performance Entwicklung informieren.

Was ist Google Discover?

Suchergebnisse ohne Keywords seit 2018

Google Discover ist ein personalisierter Inhaltsempfehlungsfeed von Google. Er bietet Nutzern maßgeschneiderte Inhalte, die auf ihren Interessen und ihrem Suchverhalten basieren. Dabei werden Videos, Evergreen-Content, Webstories oder einfache Newsartikel ausgespielt. Grundsätzlich kann jeder Inhalt, der von Google indexiert wurde und den Inhaltsrichtlinien von Discover entspricht, in Discover erscheinen.

Google Discover arbeitet mit einem Algorithmus, der den Nutzer:innen die Inhalte vorschlägt und ermöglicht es Unternehmen so, mithilfe von relevanten Inhalten, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.

Der hoch individualisierte Searchless-Feed existiert bereits seit 2018 und hat sich seitdem zu einem Inspirationsmedium und Traffic-Kanal entwickelt.

Google Discover Academy

Profitieren Sie von dem Know-How unserer Discover Expertinnen

Google Discover Academy
Sonja
Rebecca
Sonja Dornieden und Rebecca Göbl haben in den vergangenen 2 Jahren bei der Zusammenarbeit mit Top-Medienhäusern in Deutschland ein umfassendes Google Discover Know-How aufgebaut. Dieses teilen sie in unserer Academy mit Ihnen, wobei Sie wertvolle Einblicke in die Welt der personalisierten Newsfeeds erhalten.

Viel mehr als nur Workshops: Entdecken Sie unser gesamtes Portfolio

Wir von projx bieten Ihnen mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich des Online-Marketings. Mit unserer Münchner Agentur decken wir alle digitalen Kanäle ab – von SEO, SEA und Social Media bis hin zu Display- und Affiliatemarketing. Auf unsere Expertise vertrauen bereits zahlreiche Kunden, darunter ProSieben, DMAX, Flixbus, ERGO, Data4Life, randstad, Christ und viele weitere namhafte Unternehmen.

Die nächsten Webinare:

  • Ungenutzte Traffic Potenziale ausschöpfen: Warum spricht kaum jemand über Google Discover?

    Ungenutzte Traffic Potenziale ausschöpfen: Warum spricht kaum jemand über Google Discover?

    Termin: 21.11.2024

  • Google Discover Academy

    Google Discover Academy

    Termin: 30.10.2024

Cases

  • Ergo

    Ergo

    Der Aufbau einer dauerhaften organischen Sichtbarkeit und die Generierung von Traffic ist daher der Goldstandard im wahrsten Sinne des Wortes, was auch unser Auftrag war.

  • Driving Machines

    Driving Machines

    Global SEO strategy and audit of all of the markets around the world. Rollout of new website for one of the most famous car brands in the world.

  • Occhio

    Occhio

    Innerhalb von 8 Monaten konnten die Sales und Instore Visits von Occhio deutlich gesteigert werden.

  • Parkster

    Parkster

    Parkster, in Schweden schon lange ein Big Player, wollte den Marktstart in Deutschland nutzen, um sich von der bisherigen Plattform Wordpress zu entfernen und auf ein neues CMS umzuziehen.

  • HNOmedic

    HNOmedic

    HNOmedic beauftragte uns mit der Challenge, mit Hilfe regionaler Taktiken für erhöhte Sichtbarkeit und einen Anstieg der Online-Terminbuchungen zu sorgen.

  • Gulp

    Gulp

    In langjähriger Zusammenarbeit betreuen wir die Paid Search Kampagnen für die DACH Region mit dem Ziel B2B Leads zu generieren. Diese konnten seit Beginn der Zusammenarbeit kontinuierlich gesteigert …

  • DrSmile

    DrSmile

    In nur 9 Monaten ist es uns gelungen, eine vollständige und tiefgreifende SEO-Strategie zu implementieren, die nicht nur die gewünschten Ergebnisse erzielte, sondern diese sogar übertraf.

  • Data4Life

    Data4Life

    Innerhalb von 6 Monaten haben wir das Konzept und den Aufbau der brandneuen Plattform unterstützt. Das Ziel war es, alle Keywords, die im Zuge der Covid-Pandemie schnell an Relevanz gewannen, abzudecken.

  • Chronext

    Chronext

    Mit unserer SEO-Content-Strategie konnten wir innerhalb von drei Jahren den Markt rund um das Segment Luxusuhren komplett verändert und zugunsten von Chronext gedreht.

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