Google Discover Academy
Google Discover ist ein KI-gesteuerter Feed von Google, der Nutzern auf ihre Interessen zugeschnittene Inhalte ausspielt. Dabei kann es sich um Newsartikel, Evergreen-Content, Bilder und Videos handeln. Dieser Feed bietet ein hohes Traffic-Potenzial, da nur die Inhalte angezeigt werden, die für die Zielperson interessant sind. Discover Beiträge performen daher mit einer attraktiven Klickrate.
Das erwartet Sie in der Academy.
Im Rahmen unseres Schulung erfahren Sie, was Google Discover ist und wie Sie es für sich und Ihr Business nutzen können. Freuen Sie sich auf Best Practices sowie Expertenwissen zur Optimierung Ihrer Inhalte und zur Identifizierung relevanter Themen und Entitäten. Dies und noch vieles mehr lernen Sie in unserer Google Discover Schulung.
Für wen eignet sich die Academy?
Marketing- und Unternehmensverantwortliche, die Google Discover als Teil einer umfassenden digitalen Wachstumsstrategie integrieren möchten
Unternehmen mit starken Content-Strategien, die ihre Reichweite durch strategischen Einsatz von Google Discover nachhaltig erweitern wollen
Führungskräfte, die nach Lösungen suchen, um ihre Markenpräsenz auf Google zu stärken und langfristig neue Marktpotenziale zu erschließen
Enabling your Team
Das Academy Prinzip
Fokus auf operatives Know-how
Wir helfen Ihren Mitarbeiter:innen, das operative Know how zu erlernen, welches Sie benötigen, um Performance im Online Marketing erzeugen zu können.
Strategische Beratung und Begleitung
Wir entwickeln die richtige Strategie und begleiten Ihr Team bei der operativen Umsetzung.
Steuerung über KPIs und Reportings
Wir haben monatliche Reporting Termine bei denen wir Sie über den aktuellen Stand der Academy und die Performance Entwicklung informieren.
Was ist Google Discover?
Suchergebnisse ohne Keywords seit 2018
Google Discover ist ein personalisierter Inhaltsempfehlungsfeed von Google. Er bietet Nutzern maßgeschneiderte Inhalte, die auf ihren Interessen und ihrem Suchverhalten basieren. Dabei werden Videos, Evergreen-Content, Webstories oder einfache Newsartikel ausgespielt. Grundsätzlich kann jeder Inhalt, der von Google indexiert wurde und den Inhaltsrichtlinien von Discover entspricht, in Discover erscheinen.
Google Discover arbeitet mit einem Algorithmus, der den Nutzer:innen die Inhalte vorschlägt und ermöglicht es Unternehmen so, mithilfe von relevanten Inhalten, ihre Sichtbarkeit zu erhöhen.
Der hoch individualisierte Searchless-Feed existiert bereits seit 2018 und hat sich seitdem zu einem Inspirationsmedium und Traffic-Kanal entwickelt.
Google Discover Academy
Profitieren Sie von dem Know-How unserer Discover Expertinnen
Viel mehr als nur Workshops: Entdecken Sie unser gesamtes Portfolio
Wir von projx bieten Ihnen mehr als 10 Jahre Erfahrung im Bereich des Online-Marketings. Mit unserer Münchner Agentur decken wir alle digitalen Kanäle ab – von SEO, SEA und Social Media bis hin zu Display- und Affiliatemarketing. Auf unsere Expertise vertrauen bereits zahlreiche Kunden, darunter ProSieben, DMAX, Flixbus, ERGO, Data4Life, randstad, Christ und viele weitere namhafte Unternehmen.