Cookie-Management
Diese Website speichert Cookies auf Ihrem Computer. Diese Cookies werden verwendet, um Ihre Website-Erfahrung zu optimieren und Ihnen einen persönlich auf Sie zugeschnittenen Service bereitstellen zu können, sowohl auf dieser Website als auch auf anderen Medienkanälen. Mehr Infos über die von uns eingesetzten Cookies finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.

Bei Ihrem Besuch auf unserer Seite werden Ihre Daten nicht verfolgt. Um Ihren Wünschen und Einstellungen allerdings optimal zu entsprechen, müssen wir nur einen klitzekleinen Cookie setzen, damit Sie diese Auswahl nicht noch einmal treffen müssen.
Alle Akzeptieren
Cookie-Einstellungen
Cookie-Management
Cookie-Einstellungen
Notwendige Cookies, die zur Funktionalität der Website beitragen, sind immer aktiviert. Alle anderen Cookies lassen sich an- und ausschalten.
Notwendige Cookies
Notwendige Cookies werden benötigt, damit Sie sich auf der Website bewegen können und damit Sie die Funktionen auf unserer Website verwenden können. Ohne sie können Sie nicht alle unsere Dienste verwenden und die Website funktioniert nicht richtig.
Analytics-Cookies
Disabled
Statistik-Cookies helfen uns zu verstehen, wie Sie und andere Benutzer mit verschiedenen Websites interagieren. Diese Cookies sammeln Informationen anonym ein und können Sie als Besucher nicht identifizieren.
Werbe-Cookies
Disabled
Marketing-Cookies verwenden wir, damit unsere Anzeigen und Angebote bezogen auf Ihre früheren Interessen relevanter werden. Sie messen die Relevanz unserer Kampagnen und beschränken, wie häufig Ihnen eine bestimmte Anzeige angezeigt wird.
Funktionelle Cookies
Disabled
Mithilfe funktioneller Cookies erinnert sich die Website an Ihre früheren Einstellungen und Präferenzen. Dadurch brauchen Sie zum Beispiel Ihre Adresseingaben nicht erneut einzugeben oder die Sprache erneut auszuwählen. Diese Cookies können Ihre Aktivitäten nur auf unserer und nicht auf anderen Websites nachverfolgen.
Performance Marketing Manager SEA (m/w/d)
Wir suchen als Verstärkung für unser Paid Media Team einen engagierten Performance Marketing Manager mit Schwerpunkt: SEA.

Mit Deinen ausgeprägten Fähigkeiten für ein umfangreiches Kampagnenmanagement möchtest Du die PPC Kampagnen unserer Kunden nach Traffic, Umsatz und CPO-Zielen planen, realisieren und steuern? Du kannst detaillierte Analysen erstellen und erkennst die Zusammenhänge zwischen Kampagnen und KPIs? Darüber hinaus kannst Du Handlungsempfehlungen für die weitere Entwicklung unserer Kunden ableiten?

Dann freuen wir uns, wenn Du Teil unseres Teams werden möchtest!

Was Dich erwartet

  • Planung, Optimierung und Weiterentwicklung der Search-, Shopping-, Display- und Remarketing-Kampagnen unserer Kunden (Google Ads, Bing Ads, AMS)
  • Überwachung, Einhaltung und Optimierung der KPI und strategischen Ziele
  • Budgetplanung und -überwachung
  • Erstellen von Reportings & Analysen zu den wichtigsten KPIs sowie die Ableitung von Handlungsempfehlungen
  • Markt- und Trendbeobachtung sowie Ableitung von Maßnahmen
  • Strategische und operative Betreuung und Beratung von Kunden
Was Du mitbringst

  • Mindestens 1-3 Jahre Erfahrung im Management von Paid Media Kampagnen
  • Fundierte Kenntnisse im Umgang mit Google Ads, Bing Ads und Google Analytics
  • Erfahrung im Aufbau von Reportings und Analysen
  • Gute Kenntnisse in MS Office, insbesondere Excel
  • Hohe Affinität für Online Medien und E-Commerce
  • Strukturierte Arbeitsweise, analytisches Denkvermögen sowie Kommunikationsstärke
  • Ausgeprägte Teamfähigkeit, Flexibilität und Organisationsgeschick
Was wir bieten

  • Einen unbefristeten Arbeitsvertrag in Vollzeit
  • Intensive Einarbeitung und kontinuierliches Weiterbildungsangebot
  • Offenes, modernes und freundliches Arbeitsumfeld
  • Möglichkeit, im Homeoffice zu arbeiten
  • Sympathisches Team mit flachen Hierarchien
  • Eigenverantwortliches Arbeiten
  • Einblicke in andere Bereiche des Online Marketing (z.B. SEO, Social Media)
  • Kostenlose Heiß- und Kaltgetränke sowie eine gut gefüllte Snackbar

Haben wir Dein Interesse geweckt? Dann freuen wir uns, Dich kennenzulernen. Bitte sende Deine Bewerbung inklusive Gehaltsvorstellungen sowie Deinem nächstmöglichen Einstiegstermin an career@projx.de. Mit dem Betreff: "Performance Marketing Manager SEA (m/w/d)"