Unser Tool zeigt Ihnen wie die originalen Google Algorithmen aktuell Ihre Seite einschätzen.
Von Ladezeiten über Best-practices hin zur Nutzererfahrung.
Wie gut performt Ihre Seite?

Website:

A
B
C
D

Das bedeuten die Zahlen
Performance
Hier prüfen wir Kennzahlen zur Geschwindigkeit der Seite wie zum Beispiel die Dauer bis ein erstes Bild zu sehen ist oder wie lange es dauert bis man mit der Seite interagieren kann. Dabei stützen wir uns vor allem auf die Ladezeit auf mobilen Endgeräten, da diese für Google ausschlaggebend ist.
Accessibility
Dieser Kennwert bewertet automatisiert all das, was technisch dabei hilft, dass der Nutzer eine übersichtliche und technisch verlässliche Seite erlebt.

Das Tool prüft die Website auf allgemein bekannte Probleme, die den uneingeschränkten Zugriff auf Ihre Inhalte verhindern könnten.
Best Practices
Hier fassen wir in einem Wert zusammen wie sehr ihre Seite sich an eine Liste von Best-Practices hält die Google aktuell empfiehlt. Sollten hier Schwachstellen vorhanden sein wird Google Ihre Website als technisch veraltet oder von geringerer Qualität einschätzen.
SEO
Hier prüfen wir automatisiert, ob Ihre Seite sich an technische Methoden hält, um auf Suchmaschinen auffindbar zu sein. Dies ist ein technischer Quick-Check und ersetzt nicht die manuelle Analyse der Website, in der wir deutlich tiefer gehen. Dennoch gibt die Zahl einen ersten Hinweis auf Verbesserungen die Google Algorithmen direkt auffallen.
So messen wir
Unser Tool verwendet offizielle Google Daten und Bewertungen der Website. Dadurch stellen wir sicher, dass unsere Einschätzung keine Schätzung ist, sondern genau die Bewertung vornimmt, welche auch der Suchmaschine zur Verfügung steht. Alle Tests werden mit einem simulierten mobilen Gerät durchgeführt, das auf ein schnelles 3G-Netz gedrosselt ist und eine 4-fache CPU-Verlangsamung aufweist.
Noch unsicher? Jetzt Kostenloses Beratungsgespräch anfordern
Das Team von ProjX ist ein bunter Mix aus Experten & Expertinnen und alten Hasen aus verschiedenen Ecken der Digitalbranche. Wenn wir eines mit der Zeit gelernt haben, dann, dass Qualität im digitalen Marketing nicht nur zugekauft werden kann. Nachhaltiger Aufbau von Kompetenz im Unternehmen sorgt mittel- bis langfristig für deutlich höhere Erfolge als Aktionismus und Hau-Ruck-Aktionen. So verstehen wir moderne Agenturarbeit vor allem als Zusammenarbeit mit unseren Kunden & Kundinnen und ihren Zielen.

Partnerschaft auf Augenhöhe ist für uns nicht nur eine Floskel und der Aufbau von Kompetenz in den Unternehmen mit denen wir zusammenarbeiten ist daher schon immer eine Herzensangelegenheit für uns.

Unsere Zertifizierungen
Jetzt unverbindlich anfragen und beraten lassen