Passgenaue Strategie

Gemeinsam mit Ihnen erarbeiten wir – individuell auf die Bedürfnisse Ihres Unternehmens abgestimmt – einen Fahrplan, der zu nachhaltigen und messbaren Erfolgen führt.

Niemand kennt Ihr Unternehmen und die aktuellen Herausforderungen besser als Sie – weshalb wir Sie von Beginn an mit in die Strategieentwicklung einbeziehen.

Strategy

Unser Know-how für Ihre Strategie

Unsere Experten für das Online-Marketing entwickeln zusammen mit Ihnen eine individuelle Strategie für Ihr Unternehmen. Das Vorgehen setzt sich dabei im Kern aus drei wesentlichen Bestandteilen zusammen: Analyse, Umsetzung und Reporting.

Analyse

Im ersten Schritt prüfen wir, wo konkreter und akuter Handlungsbedarf besteht. Was läuft, was kann besser werden und was passt zu Ihrer Unternehmensphilosophie?

Ausgehend von dieser Analyse entwickeln wir einen maßgeschneiderten Plan mit konkreten Maßnahmen für SEO, SEA, Content & Co.

Umsetzung

Wir definieren die Ziele und verständigen uns auf Möglichkeiten, die Erfolge messbar darzustellen. 

Nun geht’s an die konkrete Umsetzung der gemeinsam abgestimmten Strategie. Dabei legen wir auch fest, welche Bereiche Ihr Team abdeckt und welche Aufgaben unsere SEO-, SEA-, Grafik- und Content-Experten übernehmen.

Tracking & Reporting

Mit Hilfe verschiedener Tools ermöglichen wir ein aussagekräftiges Tracking und Reporting, über das wir die Erfolge und Entwicklungen messen können.

Ausgehend von diesen Daten können wir zusätzliche Herausforderungen sowie eventuelle Schwachstellen aufspüren und erkennen dadurch etwaigen Nachholbedarf. So können wir die Strategie weiter optimieren, um das Potential voll auszuschöpfen.

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Wir sollten uns kennenlernen!
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Vera
Head of Content

Projx: Maßgeschneiderte Marketingstrategien für einen erfolgreichen Online-Auftritt

Bei projx treffen Kreativität, Fachwissen und Innovation aufeinander, um maßgeschneiderte Lösungen für Ihre Marketingherausforderungen zu bieten. Unser engagiertes Team von Experten steht bereit, um Ihre Marke zu stärken, Ihre Reichweite zu erweitern und Ihr Unternehmen auf dem Markt erfolgreich zu positionieren. Wir verstehen, dass jede Marke einzigartig ist, daher entwickeln wir individuelle Marketingstrategien, die auf Ihre spezifischen Ziele und Bedürfnisse zugeschnitten sind. 

Warum benötigt Ihr Unternehmen eine strategische Marketingberatung?

Ihr Unternehmen profitiert von unserer strategischen Marketingberatung, da wir als Agentur in der Lage sind, einen objektiven Blick auf Ihre aktuelle Situation zu werfen. Unsere Marketingstrategie-Beratung ermöglicht es Ihnen, Ressourcen effizienter einzusetzen und potenzielle Wachstumschancen gezielt zu nutzen. Wir liefern Ihnen nicht nur frische Ideen, sondern auch erprobte Konzepte, um Ihre Markenbekanntheit zu steigern und Ihren Marktanteil zu erhöhen. Eine strategische Marketingberatung stärkt Ihre Position im Wettbewerbsumfeld und führt zu messbaren Erfolgen, während Sie sich auf Ihr Kerngeschäft konzentrieren können.

Mit der Strategieberatung von projx erreichen Sie Ihre Marketingziele!

Die Marketingziele geben die grundlegende Ausrichtung für verschiedene Marketingaktivitäten vor und dienen als Leitfaden, um langfristigen Erfolg zu sichern. Bei der Zielsetzung sollten Sie die sogenannte SMART-Regel beachten. SMART steht für:

S - Spezifisch

M - Messbar

A - Attraktiv

R - Realisierbar

T - Terminiert

Unsere Marketing-Agentur kann Ihnen bei der Erreichung vielfältiger Marketingziele zur Seite stehen. Egal, ob Sie Ihre Markenbekanntheit steigern, Neukunden gewinnen oder den Umsatz erhöhen möchten, wir unterstützen Sie mit unserer Expertise und entwickeln eine Marketingstrategie, die zu Ihren Unternehmenszielen passt.

Marketingstrategie entwickeln: Das sind Ihre Vorteile mit projx

Langjährige Erfahrung im Bereich Online-Marketing

Konzeption & Umsetzung aus einer Hand

Individuelle Beratung & maßgeschneiderte Lösungen

Umfangreiches Leistungsangebot (SEO, SEA, Paid Social, Display- und Affiliate-Marketing, etc.)

Persönliche Ansprechpartner

Messbare Ergebnisse

Transparenz durch regelmäßige Reportings

Beispiele für digitale Marketingstrategien 

Im Online-Marketing können verschiedene Strategien zum Einsatz kommen - sowohl einzeln als auch in Kombination im sogenannten Marketing-Mix. Zu den digitalen Marketingstrategien gehören unter anderem die folgenden:

Strategien zur Markenbildung: steigern die Markenbekanntheit und sollen ein einprägsames und positives Image aufbauen. Das kann unter anderem durch Display-Marketing erreicht werden.

Performance Marketing Strategien: haben das Ziel, viele qualifizierte Kontakte, Anfragen oder Bestellungen zu generieren. Dies kann durch Ansätze wie das Suchmaschinen-Marketing (SEO & SEA) erfolgen.

Marketingstrategien zur Kundenbindung: setzen darauf, die Kundenloyalität zu stärken. Eine erstklassige Produktqualität und ein exzellenter Service fungieren hierbei als überzeugende Argumente. Mithilfe von E-Mail-Marketing oder Affiliate-Marketing-Kampagnen überzeugen Sie Kunden, wiederzukommen.

Zu den Eckpfeilern Ihrer Online-Marketing-Strategie gehört zudem eine präzise Zielgruppendefinition. Erst danach kann festgelegt werden, über welche digitalen Kanäle die Zielgruppe zu erreichen ist. Wir von projx unterstützen Sie mit unserer Agentur bei der Entwicklung einer geeigneten Marketingstrategie sowie bei deren Umsetzung.

projx: Ihre Agentur für eine individuelle Marketingstrategie-Beratung

Die Entwicklung einer Marketingstrategie ist ein Schritt-für-Schritt-Prozess, der auf Ihren individuellen Bedürfnissen und Zielen basiert. Als Marketing Agentur sind wir Ihr Partner, der Ihnen hilft, eine klare Vision zu entwickeln, Ziele zu setzen, Maßnahmen zu planen und die gewünschten Ergebnisse zu erzielen. Wir streben danach, Ihre Marke erfolgreich zu positionieren und Ihr Unternehmen auf dem Markt zu etablieren.

Kontaktieren Sie uns, wenn auch Sie von einer maßgeschneiderten Marketingstrategie profitieren möchten - Wir freuen uns auf Sie!

FAQs

Warum ist eine Marketingstrategie wichtig?

Eine Marketingstrategie hilft Unternehmen dabei, ihre Ressourcen effizient einzusetzen, klare Ziele zu verfolgen und auf dem Markt wettbewerbsfähig zu sein. Sie gibt die Richtung vor und ermöglicht kohärente Marketingaktivitäten.

Wie entwickelt man eine Marketingstrategie?

Eine Marketingstrategie wird durch Analyse der Zielgruppen, des Wettbewerbsumfeldes und der Unternehmensziele entwickelt. Es werden Ziele definiert, Positionierung festgelegt und Maßnahmen geplant, um diese Ziele zu erreichen.

Welche Vorteile bietet eine Marketingberatung?

Eine professionelle Marketingberatung bietet Zugang zu Expertenwissen, bewährten Praktiken und aktuellen Trends. Sie spart Zeit, Ressourcen und ermöglicht eine effizientere Umsetzung von Marketingstrategien.
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